Erfolgreicher Jubiläumsauftritt: DLL zieht positives Fazit der Agritechnica

Dez 5, 2019

Düsseldorf, 5. Dezember 2019 – 50 Jahre und kein bisschen leise: DLL zieht nach seinem Auftritt auf der Agritechnica 2019 in Hannover eine überaus positive Bilanz. Der Finanzierungsspezialist bewies mit dem Fokus auf die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement, dass er auch ein halbes Jahrhundert nach seiner Gründung das optimale Gespür für die Themen seiner Kunden und Partner hat. Davon zeugen eine hohe Besucherzahl am Stand und eine Vielzahl von Fach- und Journalistengesprächen.

Unter dem Motto „Growing a better world together“ wurden zudem einige gemeinsame Marketingaktionen mit der Rabobank durchgeführt, zu deren Unternehmensgruppe DLL gehört. „Ziel unseres gemeinsamen Auftritts auf der Agritechnica ist, den Bekanntheitsgrad der beiden Marken zu erhöhen und unser Thought Leadership in der Branche zu stärken“, erklärt Joachim Mösch, Vertriebsleiter Food & Agriculture bei DLL. „Und wie unser Firmenmotto schon sagt, werden diese Ziele gemeinsam effizienter erreicht. Wir freuen uns daher, DLL als ein stolzes Mitglied der Rabobank Gruppe zu präsentieren.“

Enge Kooperation und offene Kommunikation als Erfolgsmodell
Einmal mehr unterstrich das Unternehmen, dass Kooperation auf Augenhöhe mit Fokus auf die Anforderungen des Gegenübers sowie eine gute Partnerschaftspflege eine feste Säule im Geschäftsmodell von DLL bilden.

Somit überließ DLL beim Catering am Messestand nichts dem Zufall, was zu einer hohen Besucherfrequenz und zahlreichen Gesprächen vor Ort beitrug. Insbesondere die Happy Hour am Stand lud zum Netzwerken ein und bot einen idealen Rahmen, um 50 Jahre DLL gemeinsam zu feiern. Im Rahmen eines Gewinnspiel verloste der Finanzdienstleister zudem am letzten Messetag eine Drohne als Hauptpreis über die sich Marc Talmin und Carsten Bauer von der BT Agrarservice Gbr, einem langjährigen DLL Partner, als Gewinner riesig freuten.

Der Umgang und die Bewirtung am DLL Stand auf der Agritechnica waren äußerst klasse! Dass sich der Besuch für uns dann sogar so sehr auszahlt, finden wir sehr erfreulich. Wir freuen uns auf eine weiterhin lange partnerschaftliche Zusammenarbeit mit DLL"

Mit jeder Teilnahmekarte kam ein Obolus einer Spendenaktion zugute, bei der acht soziale Einrichtungen in verschiedenen Regionen Deutschlands unterstützt wurden.

Mösch resümiert: „Unser Auftritt auf der Agritechnica hat uns einmal mehr darin bestätigt, dass wir mit unserer Unternehmensphilosophie auch nach 50 Jahren noch immer das erreichen, was uns am Herzen liegt: eine solide und vertrauensvolle Basis in der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden aus Landwirtschaft und Agrartechnik, die wir auch weiterhin mit innovativen Finanzierungsmodellen unterstützen werden.“

Kerstin Blank

Marketing & Communications Manager

Bitte kontaktieren Sie mich um mehr zu erfahren.