Groupe Mecalac geht Partnerschaft mit DLL ein

Nov 7, 2017

Eindhoven, 27. Juli 2017 – Um ihr globales Händlernetz mit flexiblen Finanzierungslösungen unterstützen zu können, geht die Groupe Mecalac eine weltweite Partnerschaft mit dem globalen Vendor-Finance-Unternehmen DLL ein. Die Kooperation zwischen der Groupe Mecalac und DLL wird auf dem Markt als Mecalac Financial Solutions positioniert.

Durch flexible und innovative Finanzlösungen für alle Mecalac-Produkte können die Kunden ihre konkreten Geschäfts- und Kapitalanforderungen steuern und effiziente und effektive Betriebskosten gewährleisten, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und auf dem Markt so wettbewerbsfähig wie möglich zu agieren.

Durch das Angebot von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen einschließlich Leasing zu angemessenen Marktpreisen (Fair Market Value Leasing), einem saisonalen Zahlungssystem und individuell abgestimmten Projektfinanzierungslaufzeiten - optional samt Service- und Versicherungskosten - erleichtert Mecalac Financial Solutions seinen Kunden den effizienten Kauf von Mecalac-Geräten sowie die Senkung der Gesamtbetriebs- oder Nutzungskosten.

„Mecalac Financial Solutions ist die perfekte Ergänzung, um unsere Maschinen für jedermann und an jedem Ort zugänglich zu machen. DLL bietet ein riesiges Know-how bezüglich der Finanzierung von Baumaschinen, um unser Wachstum zu unterstützen“, so Alexandre Marchetta, Executive Vice President Groupe MECALAC S.A.

„Wir freuen uns sehr über die globale Partnerschaft mit der Groupe Mecalac“, erklärt Neal Garnett, President Construction, Transportation & Industrial Global Business Unit bei DLL. Auf dem Bausektor ist Mecalac bestens bekannt und dank seiner innovativen und zuverlässigen Produkte sehr geschätzt, was sehr gut zu unserer Strategie und unserem Produkt-Know-how passt. Durch die Bereitstellung innovativer Finanzierungslösungen für Mecalac-Händler und Endkunden unterstützen wir Mecalac bei der Umsetzung seiner globalen Wachstumsstrategie. Zudem schätzen Mecalac und DLL die weitere Entwicklung des Baumaschinenmarktes in den kommenden Jahren und die Veränderungen bei Investitionen in hochwertige Maschinen ähnlich ein. Durch eine globale Partnerschaft können Groupe Mecalac und DLL maßgeschneiderte Lösungen für die sich laufend ändernden Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse bereitstellen.“

Dieses Finanzierungsprogramm wird Mecalac-Händlern inklusive Schulungs- und Marketinginitiativen angeboten, um eine erfolgreiche Einführung des Programms zu gewährleisten. Das Team der Baufinanzierungsexperten von Mecalac Financial Solutions möchte dabei bewährtes Branchen-Know-how gekoppelt mit einem Höchstmaß an Servicequalität anbieten.

.

Marco Wagner (DLL, VP New Business Development Global Business Unit Construction, Transportation, & Industrial), Alexandre Marchetta (Executive Vice President Groupe MECALAC S. A.), Cesar Alonso (DLL, Commercial Lead Europe Global Business Unit Construction, Transportation, & Industrial), Gregory Cartier (CFO Groupe MECALAC S.A.).